Kundenservice

Hotline

Auf diesem Marktplatz von ShoppingMeile können Sie ca. 10 Millionen Artikel von über 6.000 Onlinehändlern kaufen. Er nutzt die Multi-Marktplatz-Technik SumoNet von Sumo Scout GmbH. Bitte beachten Sie, dass ShoppingMeile dabei nur als Vermittler zwischen Ihnen und den Onlinehändlern auftritt. Konkrete Fragen zu dem jeweiligen Artikel richten Sie bitte direkt an den entsprechenden Händler.

Bekommen Sie keinen Kontakt zum Händler oder haben Sie andere Fragen? Treten technische Probleme auf? Dann wenden Sie sich doch an unsere Servicehotline:

+49 5102 85 127-0
service@sumonet.de

Sie können uns auch gerne eine Rückrufbitte per E-Mail senden.

Bestellablauf

Sie benutzten unseren Marktplatz indem Sie sich mit Hilfe der Navigation oder der Suchleiste Seiten mit Artikelvorschlägen zusammenstellen lassen. Per Klick auf einen vorgeschlagenen Artikel gelangen Sie auf dessen Detaillansicht.

Nähere Informationen über Zahlungsarten und Versandarten stehen gleich daneben in dem Kasten „Zahlung und Versand“.

Direkt darunter finden Sie in der „Verkäuferinfo“ den Namen und die Kontaktdaten des anbietenden Händlers. Zudem können Sie dort bequem nach dem gesamten Angebot dieses Händlers forschen, indem Sie auf den Link „Mehr von diesem Verkäufer“ klicken.

In dem unteren Kasten stehen weitere Details zum ausgesuchten Artikel, das Impressum des Verkäufers, dessen AGB sowie Regelungen zu Widerruf und Rückgabe.

Beim klicken auf den Button „Beobachten“ können Sie diesen Artikel in einer persönlichen Liste in Ihrem Gastkonto speichern. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, werden Sie jetzt aufgefordert sich anzumelden oder zu registrieren.

Wenn Ihnen ein Artikel zusagt, klicken Sie einfach auf den Button „IN DEN WARENKORB“ und der Artikel wandert in Ihren persönlichen Warenkorb. Falls Sie eine andere Stückzahl bestellen wollen, können Sie die Menge in dem kleinem Kästchen neben dem Button "IN DEN WARENKORB" ändern.

Die bestellte Menge an Artikel sowie der aufaddierte Preis sind jederzeit im Warenkorb bzw. Einkaufswagen ober rechts ablesbar. Per Klick auf das Symbol gelangen Sie zum Warenkorb, indem Ihnen alle bisher getätigten Einkaufswünsche aufgelistet werden. Diese werden nach Händlern getrennt angezeigt. Sie können hier jederzeit Artikel entfernen, die Bestellmenge ändern oder neue Artikel hinzufügen. Wenn Sie einen Artikel kaufen wollen, klicken Sie auf den Button „Bestellen“.

Sie gelangen jetzt in das Checkout-Menü. Dort geben Sie bitte die Lieferadresse und die Rechnungsadresse an, wählen die gewünschte Versandart und die bevorzugte Zahlungsart aus. Dann überprüfen Sie bitte noch Ihre Bestellung.

Wenn Sie abschließend auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, wird Ihr Kaufwunsch dem entsprechenden Onlinehändler übermittelt. Dieser setzt sich dann mit Ihnen in Kontakt.

Bitte beachten Sie, dass der endgültige Kaufvertrag nur zwischen Ihnen als Käufer und dem entsprechenden Onlinehändler als Verkäufer geschlossen wird. Wenn Sie mehrere Artikel von unterschiedlichen Händlern erwerben möchten, führen Sie diese Schritte bitte für jeden einzelnen Händler aus. ShoppingMeile ist nur Vermittler der Transaktion und spielt bei dem eigentlichen Handel keine Rolle und erhebt von Ihnen auch keinerlei Kosten.

Zahlungsarten

Klarna Rechnungskauf

Mit Klarna können Sie ohne zusätzliche Anmeldung einfach und sicher im Internet einkaufen. Sie müssen sich keine unnötigen Passwörter merken. Zudem erhalten Sie Ihre Ware immer, bevor Sie sie bezahlen. Und wenn Sie möchten, können Sie auch in Raten bezahlen.

Wenn diese Option angeboten wird, öffnet sich nach der Betätigung von „Zahlungspflichtig bestellen“ ein Fenster von Klarna. Dort tragen Sie dann alle angeforderten Informationen ein und bestätigen diese. Klarna nimmt dann ein Überprüfung diesr Daten vor und betätigt dann die Transaktion. Mit Versand des Artikels von dem Händler an Sie bekommen Sie dann eine Rechnung von Klarna geschickt. Sie haben dann 14 Tage Zeit, diese Rechnung zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung dieses Services die Versand- und die Rechnungsadresse identisch sein müssen.

PayPal

Wenn ein Verkäufer diesen PayPal anbietet und Sie über ein aktives Kundenkonto verfügen, empfiehlt es sich, Sie diesen bequemen bargeldlosen Bezahlservice zu nutzen. Nach dem Klicken der „Bezahlpflichtig Bestellen“-Buttons öffnet sich die offizielle Website von PayPal. Dort melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an und bestätigen die Transaktion. Danach gelangen Sie wieder automatisch auf unseren Marktplatz und bekommen Ihren Kauf und die Bezahlung bestätigt. In der Regel ist diese Bezahlart gebührenfrei, manche Händler erheben allerdings eine kleine Gebühr. Informationen zu den Gebühren erhalten Sie auf der Artikeldetail-Seite in der Box „Zahlung und Versand“ oder während des Bestellvorgangs im Warenkorb.

Yapital

Um den bequemen bargeldlosen Online-Zahlservice nutzen zu können, benötigen Sie ein aktives Kundenkonto bei Yapital. Die Anmeldung ist einmalig und kostenlos. Nach dem bestellen der Artikel melden Sie sich im sich öffnenden Fenster von Yapital bei Ihrem persönlichen Kundenkonto an und bestätigen die Bezahlung. Anschließend gelangen Sie wieder auf unseren Marktplatz und bekommen die Bezahlung bestätigt.

Vorauskasse per Überweisung

Wenn Sie diese Bezahlart beim Bestellvorgang auswählen, bekommen Sie im Anschluss an den bestätigten Bestellvorgang eine E-Mail des Verkäufers. In dieser befinden sich sämtliche Informationen, die für die Überweisung des vereinbarten Betrages erforderlich sind. Nach Bestätigung des Zahlungseinganges wird der Händler dann die bestellte Ware an Sie versenden. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 5 Tage dauern kann.

Lieferung per Nachnahme

Bei Nutzung dieser Zahlungsmethode erfolgt die Bezahlung direkt bei der Übergabe des bestellten Artikels bei der angegebenen Versandadresse an das ausführende Logistik-Unternehmen. Informationen zu den Gebühren erhalten Sie auf der Artikeldetail-Seite in der Box „Zahlung und Versand“ oder während des Bestellvorgangs im Warenkorb.

Barzahlung

Diese Bezahlart bietet sich bei Direktabholung eines Artikels an. Bei Händlern, die diesen Service anbieten klicken Sie bitte bei Angabe der Versandadresse die Checkbox „Kein Versand, Selbstabholung“. Danach können Sie die Bezahlart „Barzahlung bei Abholung“ anwählen. Diese Bezahlart ist in jedem Fall gebührenfrei.

Vorauskasse per Kreditkarte

Wenn Sie diese Bezahlart beim Bestellvorgang auswählen, bekommen Sie im Anschluss an den bestätigten Bestellvorgang eine E-Mail des Verkäufers. In dieser befinden sich sämtliche Informationen, die für die Überweisung des vereinbarten Betrages per Kreditkarte erforderlich sind. Nach Bestätigung des Zahlungseinganges durch den Kreditkarten-Anbieter wird der Händler dann die bestellte Ware an Sie versenden. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 5 Tage dauern kann.

Sicherheit beim Online-Shopping

Bewertungen

Vertrauen Sie auf die Erfahrungen anderer Online-Käufer. Aus diesem Grund kann jeder Verkäufer, der seine Waren auf unseren Marktplatz anbietet, bewertet werden. Das Bewertungsprofil eines Händlers informiert Sie sofort über dessen Zuverlässigkeit. In Ihrem persönlichen Account können Sie auch jederzeit selbst Bewertungen über die Händler abgeben, bei denen Sie Artikel bestellt haben.

Händlerbund

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten.

Unser Marktplatz ist als Teil des Multi-Marktplatz-Konzeptes SumoNet vom Händlerbund als vorzertifizierte Plattform für das Käufersiegel anerkannt. Damit erfüllt die technische Struktur des SumoNet die hohen Anforderungen der rund 130 Qualitätskriterien für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel des größten Onlinehandelsverbands Europas.

Käufersiegel

Ein weiterer Schritt für mehr Sicherheit beim Online-Einkauf bildet das Käufersiegel, welches vertrauenswürdige Online-Shops kennzeichnet und vom Händlerbund vergeben wird. Mit dem Käufersiegel signalisieren Online-Händler, gegenüber den potenziellen Kunden eigene Seriosität. Der Händlerbund unterstützt damit vertrauenswürdige Shops und gibt den Verbrauchern die notwendige Sicherheit, die sie beim Online-Shopping brauchen.

Unser Marktplatz ist als Teil des Multi-Marktplatz-Konzeptes SumoNet vom Händlerbund als vorzertifizierte Plattform für das Käufersiegel anerkannt. Damit erfüllt die technische Struktur des SumoNet die hohen Anforderungen der rund 130 Qualitätskriterien für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel des größten Onlinehandelsverbands Europas.